Seiten

Samstag, 7. März 2015

Auf der Suche nach einer kleinen Auszeit.

Ach, wie schön ist doch immer wieder die Fernsehwerbung. Flüge und Hotels zu finden, ist mit Hilfe diverser Seiten im Internet, ein Kinderspiel. Zumindest klingt es so, aber ich kann jetzt sagen, dass die Webseiten, welche am lautesten damit werben, das man ganz einfach alles findet, für mein Anliegen am unbrauchbarsten waren.

Wie plant man einen Kurzurlaub? Man hat einen Zeitraum von z.B. einer Woche und möchte innerhalb dieser Woche drei oder vier Übernachtungen in einem beliebigen Hotel buchen. Genau da fangen die Probleme schon an. Während die Eingabe dieser Daten bei Expedia.de und bei Lastminute.de recht einfach war, konnten mir die bekannten Seiten von Reise.com, Kayak.de und Tropo.de nicht wirklich weiterhelfen. Eine dieser Webseiten ignorierte auch völlig den von mir eingegebenen Zeitraum und brachte im Listing Angebote, welche viel früher starteten und viel später endeten.

Ich denke, dass viele dieser Seiten nur an den, für die vermittelten Buchungen, erhaltenen Provisionen interessiert sind, dem Nutzer aber zu wenig Service und Komfort bieten.

Wer hat noch solche Erfahrungen?

Sunset
Sonnenuntergang am See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen