Seiten

Donnerstag, 9. Mai 2013

Tempo 100 auf der Autobahn

Kennt ihr das, wenn man auf einer Autobahn fährt und sich fragt, warum es auf einem offensichtlich unbeeinträchtigten Abschnitt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h gibt? Und das auch noch viele Kilometer lang!

Erst heute habe ich mir diese Frage gestellt. Keine Baustelle, keine Straßenschäden und keine anderen Behinderungen!
Auf jeder löchrigen Bundesstraße darf man 100 km/h fahren und da gibt's zum Teil Wald- und Feldwege, welche am Straßenrand münden oder auch engere Kurven und von Gegenverkehr und dessen Überholmöglichkeit will ich mal gar nicht erst anfangen.

Ich halte es für absolut übertrieben, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf einer Autobahn, außerhalb von Baustellen, beschädigten Abschnitten oder erkennbaren Gefahrenbereichen auf 100 km/h zu begrenzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen