Seiten

Montag, 6. Mai 2013

Das Wort zum Vatertag oder Männertag?

1. Mai - Mittwoch
Guten Morgen 1. Mai
Tag der Arbeit nennt man ihn,
trotzdem haben alle frei
und geben sich der Freizeit hin.
 
 
 
 
 


2. Mai - Donnerstag
Der Abend geht nun sanft zur Neige
und ich seh zu, wo ich nun bleibe.
Das Bett empfehle ich auch euch,
der Ort, zu dem ich nun entfleuch.


3. Mai - Freitag
Der Morgen kam, ganz trist und grau,
wir haben Mai, weiß ich genau.
Was ist nur los in diesem Jahr,
so herbstlich, wo einst Frühling war.


Nun geht der Tag mit Sonnenschein,
entlässt uns in die Nacht hinein.
Die einen wollen feiern gehen,
die anderen auf Zuhause stehen.


4. Mai - Samstag
Liebe Sonne scheine
und bräune mir die Beine.
Und sind sie braun vor Dreck,
wasch ich es wieder weg.


5. Mai - Sonntag
Die Sonne lacht mir ins Gesicht,
heut scheint sie mal, man glaubt es nicht.
Was wird der Sonntag heut noch bringen?
Ich hoffe viel an schönen Dingen.


Was für ein Tag, hab viel gesehen,
vom Laufen schmerzen mir die Zehen.
Wer hat heut auch so viel gemacht?
Wie habt ihr euren Tag verbracht?
 


6. Mai - Montag
Die kurze Woche macht mir Spass,
drum gebe ich auch richtig Gas.
Morgen feiern wir schon Bergfest
und dann kommt noch der Wochenrest.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen